Ordinationszeiten:

Montag:
10.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr
Dienstag:
10.00-12.00 Uhr und 13.30-19.00 Uhr
Mittwoch:
11.00-13.00 Uhr und 13.30-19.00 Uhr
Donnerstag:
09.00-15.00 Uhr

Prof. DDr. Wolfgang Schlossarek
Johannesgasse 15/Top 4
1010 Wien

Telefon: +43 (0)1/512 32 03
Fax: +43 (0)1/512 32 03 9
Mail: ordination@schlossarek.at

Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass E-Mails nur während der Ordinationszeiten bearbeitet werden. Aus organisatorischen Gründen bevorzugen wir Terminabsagen und – verschiebungen per Telefon.

Vertrag mit allen Krankenkassen außer KFA
Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgische Leistungen sind Privatleistungen

Willkommen bei der Website von Prof. DDr. Wolfgang Schlossarek

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Bereits unmittelbar nach meiner Promotion begann ich mit der Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, teilweise gleichzeitig mit meiner Ausbildung zum Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Die MKG umfasst sämtliche Eingriffe betreffend die Kiefer, wie z.B. auch sogenannte orthognathe Eingriffe, bei dem eine nicht durch herkömmliche Zahnspangen korrigierbare Kieferfehlstellung operativ korrigiert wird. Diese Eingriffe können sowohl Ober- als auch Unterkiefer sowie auch eine Kombination bedeuten. Häufig ist auch eine Korrektur des knöchernen Kinns im Rahmen eines solchen Eingriffs erforderlich.

Ein weiteres Teilgebiet der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist die Traumatologie, die sämtliche Brüche von Ober- und Unterkiefer aber auch deren Folgeerscheinungen saniert. In der Regel sind derartige Eingriffe nur im Rahmen eines stationären Spitalsaufenthaltes möglich. Ein weiteres Teilgebiet der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist die Missbildungschirurgie der Kiefer und des Gesichts, die vor allem bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalten erforderlich ist. Auch die Behandlung von gutartigen und bösartigen Tumoren im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich fallen in mein Behandlungsspektrum. Auch diverse gutartige und bösartige Hautveränderungen im Gesicht sowie deren plastische Deckung fallen in mein Fachgebiet.

Alle kieferchirurgischen Leistungen sind jedoch Privatleistungen, da es keinen kieferchirurgischen Vertrag mit den Sozialversicherungen gibt.